Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Sterne

Es werden benötigt: Postkarten, und mit Helium gefüllte Ballons

 

Nicht nur die eigentlichen Hochzeitsgäste, sondern gewissermaßen die ganze Welt wird beim Hochzeitsspiel Sterne mit in die Hochzeitsspiele einbezogen. Im Laufe der Hochzeitsfeier verteilt man unter den Gästen die für das Hochzeitsspiel Sterne vorbereiteten Postkarten. Diese sind mit der Anschrift des Brautpaars versehen. Außerdem findet sich der Hinweis darauf, dass man die Postkarte bitte mit einem lieben Gruß an das Paar und mit einem Vermerk des Fundorts zurückschicken soll. Darüber hinaus haben die Postkarten jeweils ein freies Feld, auf dem die Hochzeitsgäste eintragen können, was sie dem Brautpaar schenken, falls die Karte gefunden und zurückgeschickt wird. Dies kann z.B. ein leckeres Essen sein, aber auch ein Obstkorb oder ein gemeinsamer Kinoabend. Bei diesen Hochzeitsideen bzw. Geschenkideen sollte es keine Vorgaben geben, damit jeder das geben kann, was er möchte bzw. sich leisten kann.Am Ende der Feier werden die Postkarten an Heliumballons bzw. Ballons mit Luftballongas gebunden und losgeschickt.

Das Hochzeitsspiel Sterne kommt in der Regel sehr gut an. Das Abschicken der Ballons ist ein optisches Spektakel und kann ein krönender Abschluss der Feier sein. Es gibt heute ein großes Angebot an tollen Ballonsets, die eigens für Hochzeiten entwickelt wurden. Ob Herzluftballons oder weiße Luftballons mit dem Bild des Paares – wenn die Ballons in die Luft steigen, ist es wunderschön. Wer möchte, kann dazu auch eine Band spielen lassen oder die Musikanlage aufdrehen und einen romantischen Song spielen.

Noch schöner ist es natürlich, dass die Feier durch das Hochzeitsspiel Sterne noch über den Hochzeitstag hinaus weitergeht. Wenn das Brautpaar etwas Glück hat, werden viele Karten gefunden und sichern den beiden frisch vermählten Eheleuten eine Zeit voller weiterer Geschenke. Bei der Auswahl der Hochzeitsüberraschungen können die Gäste kreativ sein und ganz nach eigenem Belieben entscheiden. Dies kommt in der Regel ebenfalls gut an – häufig sogar mehr als einige der traditionsreichen Hochzeitsbräuche.Unter den Hochzeitsüberraschungen ist das Hochzeitsspiel singendes Standesamt eine der musikalischsten. Hier punktet man besonders bei denjenigen Hochzeitsgästen, die gerne Musik hören und vielleicht sogar gerne mitsingen. Dieses Spiel wird umso besser vom Publikum aufgenommen werden, je stärker man sich dem Musikgeschmack der Gäste anpasst. Sind beispielsweise viele Schlagerfans im Publikum, so kann man das Programm bzw. das gesamte Spiel mit bekannten Schlagertiteln würzen. Handelt es sich dagegen eher um eine Runde, die aktuelle und alte Musiktitel aus dem englischsprachigen Raum mag, können auch so manche Stars von den Beatles bis hin zu Justin Bieber mit von der Partie sein. Wenn die Verwandtschaft die klassischen Hochzeitsbräuche nicht ganz so gerne mag, sondern lieber tanzen und singen möchte, kann das Spiel genau die richtige Wahl sein.