Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Singendes Standesamt

 

Beim Hochzeitsspiel singendes Standesamt ist eine gute Kenntnis der unterschiedlichsten Songs gefragt. Dies gilt vor allem für diejenigen, die die Hochzeitsspiele vorbereiten und die auch für das Hochzeitsspiel singendes Standesamt verantwortlich sind. Mitwirken können alle, die gute Hochzeitsideen lieben und die gerne singen. Insgesamt sollte man einen Darsteller als Standesbeamten auswählen. Darüber hinaus braucht man mindestens fünf bis zehn Personen, die beim Chor mitwirken. Diese sollten einigermaßen melodie- und textsicher sein, was die Songs angeht.

 Zu Beginn tritt der Standesbeamte auf die Bühne und berichtet, das er ein Paar mit Sprachfehlern trauen soll. Dieses könne sich ausschließlich mit Songs verständigen. Er fragt, was der Bräutigam bei der ersten Begegnung gedacht habe. Die Antwort „Verdammt, ich lieb´ dich …“. Dann geht es darum, was der Bräutigam gemacht haben, als sie sich trafen. Chor: „Ein Männlein stand im Walde …“ Der Beamte fragt dann nach den Gefühlen der Braut „So ein Mann, so ein Mann …“ Ähnlich geht es weiter, z.B. mit der Hochzeitsreise nach München („Eins, zwei, g´suffa“). Wer sich mit Musik auskennt, hat sicherlich noch viele weitere Ideen für das Hochzeitsspielsingendes Standesamt.


Unter den Hochzeitsüberraschungen ist das Hochzeitsspiel singendes Standesamt eine der musikalischsten. Hier punktet man besonders bei denjenigen Hochzeitsgästen, die gerne Musik hören und vielleicht sogar gerne mitsingen. Dieses Spiel wird umso besser vom Publikum aufgenommen werden, je stärker man sich dem Musikgeschmack der Gäste anpasst. Sind beispielsweise viele Schlagerfans im Publikum, so kann man das Programm bzw. das gesamte Spiel mit bekannten Schlagertiteln würzen. Handelt es sich dagegen eher um eine Runde, die aktuelle und alte Musiktitel aus dem englischsprachigen Raum mag, können auch so manche Stars von den Beatles bis hin zu Justin Bieber mit von der Partie sein. Wenn die Verwandtschaft die klassischen Hochzeitsbräuche nicht ganz so gerne mag, sondern lieber tanzen und singen möchte, kann das Spiel genau die richtige Wahl sein.