Gedichte

DeinGedicht.de

Adventsgedichte

Adventsgedichte
Adventsgedichte - die große Auswahl zur Einstimmung auf Weihnachten!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, ... auch der Klassiker Advent von Loriot ist dabei! Die schönsten Gedichte zum 1., 2., 3. und 4. Advent!

Besinnliche Gedichte zu Weihnachten finden Sie in der Rubrik Weihnachtsgedichte, lustige Gedichte zu Weihnachten gibt's in der Rubrik lustige Weihnachtsgedichte!



>>> Weihnachtsgeschenke <<<

Adventsgedichte

Vier Kerzen im Advent
Die erste Kerze brennt für Stille, für Ruhe und Gemütlichkeit, ...
Advent
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken ... (von Vicco v. Bülow, alias "Loriot")
Jammern auf hohem Niveau
Uns geht's so schlecht, schon Jahre lang, so hört man's klagen, da wird einem bang ... (von Norbert Lehner)
Advent (Es treibt der Wind im Winterwalde)
Es treibt der Wind im Winterwalde, die Flockenherde wie ein Hirt, ... (von Rainer Maria Rilke)
Was wäre wenn
Advent, Advent ein Lichtlein brennt ... Diesen Vers kennt jedes Kind, egal wie alt die Kleinen sind ... (von Dieter Haberland)
Es ist Advent
Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen; Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen. ... (von Friedrich Wilhelm Kritzinger)
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
Verse zum Advent
Noch ist Herbst nicht ganz entflohn, Aber als Knecht Ruprecht schon ... (von Theodor Fontane)
Adventrausch
Grad waren es noch die Ostereier, die in den Regalen standen ... (von Johannes Kandel)
Es ist Advent, die Welt in Stille
Hell erleuchtet sind die Fenster, Haus und Hof sind zugeschneit
Lied im Advent
Immer ein Lichtlein mehr, im Kranz, den wir gewunden, ... (von Matthias Claudius)

Nach oben

lustige, kurze und kostenlose Adventsgedichte