Gedichte

DeinGedicht.de

Muttertagsgedichte

Muttertagsgedichte zum Überreichen von Blumen, zum Vortragen und "Danke" sagen!

Bei unseren kostenlosen Muttertagsgedichten ist auch ein Gedicht für Ihre Mutter dabei (auch für die Schwiegermutter ;-)
Die Gedichte eignen sich natürlich auch für eine Grußkarte zum Muttertag!

Hier haben wir für Sie die besten Muttertagsgedichte zusammengetragen.

Wenn Sie mal was ganz besonderes verschenken wollen, haben wir für Sie besondere Muttertagsgeschenke und auch persönliche Muttertagslieder (auf Wunsch auch auf bedruckter und individuell gestalteter CD).

Muttertagsgedichte

An alle Mütter
Die Tränen trocknen, Frühstück machen, mit dir weinen und auch lachen, ...
Sei froh, dass du uns hast
Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär' das Hemd. ... von Eva Rechlin
Meine Mutter
Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gefällt ... von Rosemarie Neie
Eine Mutter haben
Eine Mutter haben, die dich ganz versteht, die wie eine Freundin mit durchs Leben geht, ...
Verlass mich nie
Dank Dir Mutter für mein Leben, für die Lieb' und für die Müh', ...
Liebe Mutti, dir zur Ehre
Liebe Mutti, dir zur Ehre steh' ich mit den Blumen hier. ...
Mutterherz, mein Paradies
Wo meine Wiege stand, ich liebte sie so gern, denke ich sehnsuchtsvoll zurück, bin ich in weiter Fern'. ...
Ich liebe dich und noch mehr
Könnt' ich malen, wie ich wollte, bekämst du ein Bild. Könnt ich singen, wie ich sollte, sänge ich ganz wild, ...
Meine liebe Mutter du
Meine liebe Mutter du, ich will dir Blumen schenken, was ich dir sagen will dazu, das kannst du dir schon denken. ... von Ursula Wölfel
Mutterliebe
Ein einzig Wunderbares gibt's hienieden, das jedes Volk, das jede Sprache nennt. ...
Ich brauch dich
Zum Muttertag, zum Muttertag, sag ich dir, dass ich dich mag. ...
An meine Mutter
So gern hätt' ich ein schönes Lied gemacht von deiner Liebe, deiner treuen Weise; ... von Annette von Droste-Hülshoff
Mutter
"Mutter" ist der schönste Name, auf dem weiten Erdengrund. ...
Mutter sein
Mutter sein, - das heißt vor allen Dingen, verzichten können und Opfer bringen. ...
Liebe Mama
Ich weiß genau, dass ich dich mag und nicht nur heut am Muttertag. ...
Blumengüße
Liebe Mama, die Blumen werden von andren gebracht, damit du siehst, ich habe an dich gedacht. ...
Liebe Mutter
Du sagtest oftmals "Tu dies nie" und legtest Pflaster auf mein Knie. ...
Ein Geschenk zum Muttertag
Liebe Mutter, nun gib acht, was ich Dir als Geschenk gebracht. ...
Lieber als erlaubt
Ich, dein liebes Kind, sage dir ganz geschwind, ...
Der Zuckerkuss
Liebe Mutti, hör mal zu, keine ist so lieb wie du. ...
Früher einmal
Früher einmal da war ich noch klein, so ein winziges kleines Kindelein. ...
Deine Wärme
Kein Vogel sitzt in Flaum und Moos in seinem Nest so warm, ...
Ich mag dich nicht nur heute
Ich weiß genau, dass ich dich mag und nicht nur heut' am Muttertag. ...
Mein Sonnenschein
Ich gratuliere Dir zum Muttertag, weil ich Dich so gerne mag. ...
Ich lieb dich so fest
Ich lieb' dich so fest, wie der Baum seine Äst', ...
Ein kleiner Sonnenstrahl
Jeder Strahl hat eine Sonne, jede Sonne einen Strahl ...
Verzeihung
Was immer dich bekümmern mag, vergiss es heut am Muttertag, ... von Margot Cernec
Immer für mich da
Sie ist immer für mich da, das ganze Jahr auch wenn ich nicht immer artig war. ...
Zu jeder Zeit
Zum Muttertag wünsch ich dir alles Gute, ich hoff es ist dir auch so zu Mute. ...
Das Muttertagsfrühstück
"Mama, Mama, liegen bleiben, weiterschlafen, Küche meiden!" ... von Janine Perrone
Ich hab dich lieb
Liebe Mutter hör mir zu was ich Dir nun sage: ...
Blumen für dich
Mit den Blumen in der Hand, steh ich da im Festgewand, ...
Liebes Muttilein
Du bist nicht schön und über dreißig und eigentlich bist du recht fleißig. ...
Von dir
Das Beste in mir, ich hab's von dir!
Lieber Zeit
Lieber Zeit - Du stürmst ins Haus bringst Blumen ihr, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Ich werde dich beschützen
Ich werde Dich beschützen - Die vielen Falten in deinem Gesicht, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Willst du einen Kuss von mir
Willst du einen Kuss von mir - Mama du, ich hab dich lieb, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Du wirst gebraucht
Du wirst gebraucht - Wenn wir uns heute leider nicht seh`n, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Ein Apfelbaum
Ein Apfelbaum - muss Äpfel tragen, zentnerschwer, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Ein Herz aus Gips
Ein Herz aus Gips - Damals, in den Nachkriegsjahren hatten Kinder noch kein Geld. ... Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Mutterlieb bestehen bleibt
Mutterlieb bestehen bleibt - In jeder Lebenslage stell ich mir die selbe Frage, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Muttertag
Muttertag - Ein gedeckter Frühstückstisch mit Kaffee und Kuchen, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Die Muttertagstorte
Die Muttertagstorte - Kurt geht in d' Berufsschul' noch, er lernt das zweite Jahr schon Koch, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Nur das Beste
Nur das Beste - "Für Mutti nur das Beste!" ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Dein Kind
Dein Kind - Liebe Mama! - Du sollst etwas besonderes haben, kostbarer als alle Gaben, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Ich bin klein
Ich bin klein - mein Strauß ist groß, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Von allen Müttern
Von allen Müttern auf der Welt, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Ich habe dich von Herzen lieb
Ich habe dich von Herzen lieb - dieses und viele weitere schöne Muttertagsgedichte zum Muttertag
Liebe Mama freue Dich
Ich habe dich von Herzen lieb - Liebe Mutter hör mir zu, ... die schönsten Muttertagsgedichte zum Vortragen.
Tröste Dich
Tröste Dich - es gibt noch schlimmere Kinder - kurze Muttertagsgedichte auf deingedicht.de
Wenn ich dich nicht hätte
Wenn ich dich nicht hätte - auch wenn man schon "etwas" größer ist, am Ende des Tages ist man doch froh eine liebe Mama zu haben
Für die Mutter
Für die Mutter: Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt, doch das Schönste ...
Zum Muttertag
Ein kurzes Muttertagsgedicht, in dem auch der Papa lobend erwähnt wird
Muttertagsgrüße
Muttertagsgrüße einer Mutter an Mütter - Muttertagsgedichte zum Vortragen, für die Karte, den Brief, ...
Als ich heute aufgewacht
Als ich heute aufgewacht, ... die schönsten Muttertagsgedichte
Der Vati hat zu mir gesagt
Der Vati hat zu mir gesagt - die schönsten Muttertgasgedichte
Ach schenk mir die Mami
Ach schenk mir die Mami, sprach gestern ein Zwerg, ich geb dir dafür all mein Gold aus dem Berg. ...
Meine Oma
Meine Oma - ein Muttertagsgedicht für die Mama meiner Mutter
Wie einst im Mai
Wie einst im Mai - ein Muttertagsgedicht von Gina Weinrich
Wie es wäre und wie es ist
Wie es wäre und wie es ist - ein schönes Muttertagsgedicht von Marlies Martini
Mütter haben 1000 Hände
Mütter haben 1000 Hände - ein Muttertagsgedicht von Anette Hirsch
Die Mutterliebe
Die Mutterliebe - ein schönes Muttertagsgedichte von Joseph Viktor von Scheffel
Dank dir Mutter für mein Leben
Dank dir Mutter für mein Leben - ein kurzes Muttertagsgedicht für die Glückwunschkarte
Ein großes Glück
Ein großes Glück - schöne Muttertagsgedichte zum Vortragen, für die Glückwunschkarte, ...
Ich bin klein, mein Herz ist groß
Ich bin klein, mein Herz ist groß - eines der kurzen Muttertagsgedichte für Kinder zum Aufsagen!
Liebe Mutter hör' mir zu
Liebe Mutter hör' mir zu - eines von vielen schönen Muttertagsgedichten
Liebe Mutti, hör' mal zu
Liebe Mutti, hör' mal zu - ein schönes Muttertagsgedicht für Kinder zum Aufsagen (und der Mami einen Kuss zu geben)
Meine Mutter hat viel Plag
Meine Mutter hat viel Plag - und viele weitere kostenlose Muttertagsgedichte
Mutter ist der schönste Name
Mutter ist der schönste Name - und viele weitere schöne Muttertagsgedichte finden Sie auf DeinGedicht.de
Liebe Mutter nun hab acht
Liebe Mutter nun hab acht - ein schönes Gedicht zum Vortragen am Muttertag.
Die besten Muttertagsgedichte
Die besten Muttertagsgedichte gibt's auf ... na Sie wissen schon!
Der Mutter
Der Mutter - schenke ich ein paar Kerzen und ein Teddybär zum Muttertag. Muttertagsgedichte für Kinder zum Vortragen.
Meine Allerbeste
Muttertagsgedichte zum Gratulieren, sich bedanken, ... "Meine Allerbeste" - ein Gedicht zum Muttertag von H.-J. Rommerskirchen
Viele liebe Gruesse
Muttertagsgedichte zum Gratulieren, sich bedanken, ... "Viele liebe Gruesse" - ein Gedicht zum Muttertag von Sieglinde Seiler
Blumengruß
Muttertagsgedichte zum Überreichen von Blumen, wenn man selbst verhindert ist.
Die Mutter mag den Muttertag
Die Mutter mag den Muttertag - ein kurzes Muttertagsgedicht (damit auch Sie wissen warum ;-)
Der Muttertag kommt
Der Muttertag kommt - Muttertagsgedichte über Herkunft, Muttertagsgeschenke, ...
Du bleibst in meinem Herz
Du bleibst in meinem Herz - Ein Muttertagsgedicht für die bereits verstorbene Mutter
Die Mutter, die ich mag
Die Mutter, die ich mag - und zwar das ganze Jahr über. Ein Muttertagsgedicht (in dem man die Mutter verehrt) zum Vortragen am Muttertag.
Liebe Mutter, nimm als Gabe
Liebe Mutter, nimm als Gabe dieses Blumensträußchen an (und ich werde auch immer brav und gut sein). Ein Muttertagsgedicht zum Vortragen für Kinder.
Ein Buch könnt' ich darüber schreiben
Ein Buch könnt’ ich darüber schreiben, .... aber ich sag's dir lieber so: Gesundheit, Glück und Sonnenschein - ein schönes Muttertagsgedicht zum Vortragen
Mama, Mama, wir lieben Dich
Mama, Mama, wir lieben dich, .... ein Muttertagsgedicht zum Vorsingen (auf die Melodie von "Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald")
Mutti heut' ist Muttertag
Mutti heut' ist Muttertag, ... ein sehr schönes Muttertagsgedicht mit dem Versprechen etwas im Haushalt zu tun ;-)
An und für alle Mütter
Eine Mutter zu HABEN ist ein großes Glück, wie wünschte ich mir meine zurück! ... von Eva-Marie Springer
Was soll ich dir sagen?
Was soll ich dir sagen? Ein langes Gedicht? - ein kurzes Muttertagsgedicht
Ich schenk dir Schokolade
Ich schenk dir Schokolade (um sie mit dir zusammen zu essen)
Die Sonne soll dir lachen
Die Sonne soll dir lachen (und ich werd' dir Freude machen)
Ode an meine Mutter
Das größte Glück auf dieser Erden, ist einmal so wie Du zu werden. ... von Susan Biel
Hier könnte DeinGedicht stehen
Reichen Sie Ihr Muttertagsgedicht ein

Nach oben