Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Tut er oder tut er nicht

Es werden benötigt: ein vorab gedrehter Film, der die Aufgaben präsentiert

 

Mehrere Leute aus dem Bekanntenkreis des Brautpaars spielen beim Hochzeitsspiel Tut er oder tut er nicht mit. Vor der Hochzeit wird ein Video gedreht, das der Organisator der Hochzeitsspiele idealerweise moderiert.

Nach und nach werden Personen vor die Kamera geholt und erhalten einen Umschlag, in dem eine Aufgabe versteckt ist. Darin steht dann z.B. „Du sollst heute nachmittag im Marktbrunnen schwimmen – mit Schwimmärmeln“. Das Video wird – falls derjenige es tut weitergedreht und zeigt die Aktion. Bevor diese startet (oder eben nicht), wird das Video bei der Hochzeitsfeier gestoppt. Das Brautpaar muss schätzen, ob die Aufgabe erfüllt wurde. Anschließend kommt die Auflösung – wieder via Video.

Das Hochzeitsspiel Tut er oder tut er nicht ist aus dem Fernsehen bereits vielen Menschen bekannt und wird auch mit Amateurvideokünsten sicherlich ebenso schön wie das Original. Die Aufnahmen können auch über ein Smartphone gemacht werden, sodass keine aufwendige Ausstattung nötig ist, um Hochzeitsideen wie das Hochzeitsspiel Tut er oder tut er nicht in die Tat umzusetzen.
Wer Hochzeitsüberraschungen liebt und gerne rätselt, wird voraussichtlich auch am Hochzeitsspiel Tut er oder tut er nicht Gefallen finden. Es ist außerdem sehr lustig, wenn die Freunde, Bekannten und Verwandten die „Show“ moderieren und die Aufgaben erfüllen, um die es geht. Gerade dann, wenn diese ein wenig peinlich sind wie das Schwimmen im Marktbrunnen, ist es lustig, mitzufiebern.

Bei einigen Hochzeitsgästen wird man verblüfft sein, wie viele lustige Hochzeitsbräuche sie mitmachen, um dem jungen Brautpaar eine Freude zu bereiten. Dies ist auch beim Hochzeitsspiel Tut er oder tut er nicht der Fall. Groß und Klein haben in der Regel ihre wahre Freude, wenn das Video gezeigt wird. Darüber hinaus ist der Film für alle Beteiligten eine tolle Erinnerung an die Hochzeit. Vielleicht kann man sogar einige DVDs brennen und bei der Hochzeit verteilen oder zu Gunsten des Paars oder eines guten Zwecks verkaufen.