Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Hemd zerschneiden

Es werden benötigt: 3 Hemden (nur noch Kragen und mittleres Vorderteil darf vorhanden sein) und 1 Hemd, das noch zerschnitten werden darf

Zugegeben, der Titel „Hochzeitsspiel Hemd zerschneiden“ hört sich sehr zerstörerisch an. Dennoch stecken Hochzeitsbräuche bzw. Hochzeitsspiele vom Typ Hochzeitsspiel Hemd zerschneiden voller Möglichkeiten, das Publikum zum Lachen zu bringen. Vorab müssen vier Männer aus dem Kreis der Gäste eingeweiht werden. Sie müssen sich ein Hemd anziehen, das extra präpariert wurde – es dürfen jeweils nur noch der Kragen und das mittlere Vorderteil des Hemds vorhanden sein. Der vierte Mann sollte ein Hemd tragen, das während des Spiels zerschnitten werden darf.Es sollte trotzdem nach einem „guten Hemd“ aussehen, damit der Überraschungseffekt größer ist. Nun braucht man nur noch eine Schere und kann beginnen.

Der Vertrag wird von einer erfahrenen Ehefrau gehalten, die mit oder ohne Reimform die Braut anspricht. Es geht darum, dass die Vortragende der Braut Empfehlungen gibt. Hier geht es allerdings nicht – wie es am Anfang scheint – um Bügeltipps. Vielmehr empfiehlt die erfahrene Frau, dass sie vom Hemd einfach alles abschneiden solle, was man nicht sieht. Gesagt, getan – sie tut es am vorbereiteten Hemd des Mitwirkenden. Die Gäste wissen das natürlich nicht und sind schockiert. Als Beweis, dass dies alle Ehefrauen so machen, ziehen nach und nach auch die drei anderen Männer ihr Jacket aus und zeigen dem Publikum, dass sie auch nur „halbe“ Hemden tragen. 

Das Hochzeitsspiel Hemd zerschneiden ist eines der lustigsten Spiele, die man unter den Hochzeitsideen finden kann.Es ist eine Freude für die Zuschauer, selbst verblüfft zu werden. Wenn einer der Herren die Ärmel seines Hemdes abgeschnitten bekommt, läuft oft ein Raunen durch das Publikum. Das erwartet in der Regel niemand und im ersten Moment ahnt man auch nicht, dass es sich um einen Fake handelt. Selbstverständlich wird das bald klar und das Raunen schlägt in Lachen um.

Dies ist noch stärker der Fall, wenn die drei anderen Herren zeigen, dass sie scheinbar ebenfalls mit Fragmenten von Hemden zur Hochzeitsfeier erschienen sind. Solche Hochzeitsüberraschungen werden von den Gästen gerne genommen, sodass das Hochzeitsspiel Hemd zerschneiden allen in bester Erinnerung bleiben wird.