Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Haushalt

Es werden benötigt: jeweils 2 Schilder für die Antworten des Brautpaars

Über den Partner Bescheid zu wissen – das ist eine wichtige Basis vieler guter Ehen. Das Hochzeitsspiel Haushalt stellt dies auf die Probe. Wer sich für Hochzeitsspiele wie dieses entscheidet, baut eine Art Quizspiel für die Braut und den Bräutigam auf. Jeder der beiden sollte ein Schild in die Hand bekommen – auf der einen Seite steht jeweils „Ich“, auf der anderen „Sie“ bzw. „Er“.

Nun werden vom Spielleiter Fragen gestellt, die sich beim Hochzeitsspiel Haushalt vorrangig um das Thema Haushalt ranken. Mögliche Fragen könnten sein „Wer kocht bei euch beiden öfter?“, „Wer ist ordentlicher?“, „Wer bügelt?“ oder „Wer macht die Betten?“. Neben den Haushaltsfragen sind die Hochzeitsideen thematisch nicht beschränkt.

Auch lustige Fragen sind beim Hochzeitsspiel Haushalt erlaubt, zum Beispiel nach dem Thema Freizeit, nach den sportlichen Vorlieben oder nach dem Sinn für Humor. Sind alle Fragen gestellt, kommt die Auswertung an die Reihe. Stimmen weniger als ein Drittel der Antworten überein, werden die Brautleute scherzhaft zu den Eltern zur „Nacherziehung“ zurückgeschickt. Wenn mehr passt, wird den beiden natürlich nur das Beste für die Ehe bescheinigt.