Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Übersicht      « vorherige Seite      nächste Seite »drucken


Quiz Taxi

Wenn das Hochzeitsspiel Quiz Taxi auf das Programm gesetzt wird, können viele andere Hochzeitsspiele nicht mithalten. Der Grund dafür: Beim Hochzeitsspiel Quiz Taxi kann man dem Wissen der beiden Partner übereinander so richtig unterhaltsam auf den Zahn fühlen. Die Basis für diese Art von spielerischen Hochzeitsideen bilden spannende Quizfragen. Diese beziehen sich beim Hochzeitsspiel Quiz Taxi allerdings nicht auf die Allgemeinbildung, wie das bei der Sendung Quiz Taxi im Fernsehen der Fall ist. Vielmehr geht es darum, das Wissen der Braut über den Bräutigam und umgekehrt zu prüfen. Es heißt ja nicht ohne Grund: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“.

20 Fragen sollten vorbereitet sein. Das Ehepaar sitzt so, dass sich die Partner gegenseitig nicht sehen. Die Fragen müssen alle mit „Sie“ oder „Er“ beantwortet werden können. Damit der Partner die Antwort nicht hört, verwendet man die Schuhe der beiden. Möchte jemand mit „Sie“ antworten, wird dann der Brautschuh gehoben. Wenn man „Er“ antworten möchte, hebt man den Schuh des Bräutigams.Mögliche Fragen: „Wer trägt öfter den Müll raus?“, „Wer kümmert sich um die Steuererklärung?“, „Wer liebt seine Arbeit mehr als der andere?“ etc. 

Abgesehen davon, dass die meisten Hochzeitsüberraschungen vom Publikum und auch von den Brautleuten dankbar angenommen werden, ist auch das Hochzeitsspiel Quiz Taxi ein besonders lustiges Spiel. Es könnte selbstverständlich sein, dass es an der einen oder anderen Stelle peinlich für das Brautpaar wird – doch das ist schließlich häufiger der Fall, wenn Hochzeitsbräuche auf dem Programm stehen. Das Publikum liebt es, den beiden Hauptpersonen des Abends beim Raten und Beurteilen zuzuschauen.

Die wichtigste Stellschraube für den Unterhaltungswert beim Hochzeitsspiel Quiz Taxi ist das Zusammenstellen der Fragen. Hier lohnt es sich, etwas Zeit zu investieren und auch die anderen Freunde und Bekannten der Brautleute zu befragen. Sicherlich kennt der eine oder andere eines der kleinen Geheimnisse, die viele Paare auszeichnen. Solange es nicht zu intim wird, kann man bei einem solchen Spiel auch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und bei den Antworten als Moderator auch mal nachfragen und das Paar erzählen lassen.

 

botMessage_toctoc_comments_902