Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Onkel aus Amerika

Beim Hochzeitsspiel Onkel aus Amerika handelt es sich um ein sehr lustiges Spektakel, das von einigen Hochzeitsgästen bzw. Freunden des Brautpaars aufgeführt wird.

Es stellen sich vier bis fünf Personen in einer Reihe auf. Der erste in der Reihe sagt zum jeweils nächsten: „Ich bin der Onkel aus Amerika und ich hab dir was mitgebracht.“ Daraufhin der nächste: „Was hast du mir denn mitgebracht?“ Die erste Antwort: „Eine Kaffeemühle“. Nun beginnen der erste und der zweite in der Reihe, eine Drehbewegung wie beim Betätigen einer Kaffeemühle auszuführen. Der zweite sagt nun den Spruch „Ich bin dein Onkel …“ zu dem dritten in der Reihe und so weiter und so fort. Der jeweils nächste nimmt immer die Bewegung auf, wenn er erfährt, was vom „Onkel aus Amerika“ mitgebracht wurde.Noch witziger werden Hochzeitsspiele, die nach dem Schema Hochzeitsspiel Onkel aus Amerika durchgeführt werden, in der nächsten Stufe. Weitere Gegenstände, die wiederum mit spezifischen Bewegungen verbunden sind, kommen hinzu. Klassiker sind der Hula-Hoop-Reifen oder ein Fußball. Auch diese Botschaft und diese Bewegungen setzen sich in der Reihe fort und ergänzen die Kaffeemühlenbewegung. Die Männer auf der Bühne stehen also irgendwann kicken, kreisend und hüftschwingend vor den Hochzeitsgästen.

Am beliebtesten bei einem breiten Publikum sind sicherlich Hochzeitsideen wie diese. Sie versetzen mit den vielfältigen und skurrilen Hochzeitsüberraschungen jeden in fröhliches Gelächter, der sich die Aktivitäten auf der Bühne ansieht. Das Hochzeitsspiel Onkel aus Amerika lässt sich nach Belieben variieren und kann sich sicherlich in die Reihe der witzigsten Hochzeitsbräuche aufnehmen lassen. Ähnlich wie ein klassischer Hochzeitssketch unterhält er das Publikum, das sich während der Betrachtung entspannt zurücklehnen kann – lediglich die Lachmuskeln werden bei dem Hochzeitsspiel Onkel aus Amerika aufs Äußerste strapaziert.