Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Hochzeitsnacht
eingereicht von "Rmmaggi"

Man schickt die Braut und den Bräutigam aus dem Saal. Dann stellt man einen Hocker oder Stuhl in die Mitte der Tanzfläche und bittet zunächst die Braut wieder herein.

Diese muss sich auf den Hocker stellen und bekommt einen Besen in die Hand. So lässt man die Braut stehen und sagt nichts mehr. Irgendwann wird die Braut fragen was sie denn machen muss, doch der Spielleiter bleibt stumm. Er notiert sich aber alles was die Braut sagt. Nach einer gewissen Zeit (das muss man selbst abschätzen) entlässt man die Braut und bittet den Bräutigam herein. Auch dieser muss auf den Hocker / Stuhl, nimmt den Besen in die Hand, ...

Zum Schluss werden die Aussagen der beiden vorgelesen, mit der Einleitung:

Nun hört mal was * __________ in der Hochzeitsnacht zu _____________ sagt:
                               * Name der Braut                                        * Name des Bräutigams

...

Und jetzt hört ihr was * __________ seiner * __________ in der Hochzeitsnacht zu sagen hat:
                                * Name des Bräutigams        * Name der Braut

...