Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Fragen an die Gäste

Das Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste ist am schönsten, wenn das Brautpaar die Gäste gut kennt. Ansonsten eignet es sich dazu, diese besser kennenzulernen.

Ein Moderator, der sich zuvor mit den besonderen Eigenschaften vieler Gäste befasst hat, leitet das Spiel. Er ruft verschiedene Personen auf und fragt das Brautpaar, was diese Personen wohl verbinde. Welche Personen welche Eigenschaften verbinden, sollte man sich vorher notieren. Für Hochzeitsspiele dieser Art eignen sich beispielsweise Besonderheiten wie die Eigenschaft, ein Enkelkind zu haben, verheiratet zu sein, schwarze Schuhe zu tragen, eine Brille zu tragen, Eltern zu sein, einen Vornamen mit M zu haben und vieles mehr. Auch Hobbys, Arbeitsstätten, Studienorte etc. können zu den Besonderheiten zählen. Das Brautpaar rät zuerst und kann sich gegebenenfalls vom Publikum helfen lassen. Häufig stellt sich dann auch heraus, dass einige Gäste etwas gemeinsam haben, die dies noch gar nicht voneinander wussten. Es ist also auch eine gute Möglichkeit, die beiden Freundeskreise und Familien der Brautleute miteinander bekannt zu machen.

Das Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste sollte jemand organisieren, der vor Hochzeitsideen nur so sprudelt und der vor allem die Freunde und Verwandten gut kennt. Die Reaktionen auf das Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste sind dann in den meisten Fällen sehr gut, denn es handelt sich hier um eine der Hochzeitsüberraschungen mit einem sehr stark sozialen bzw. verbindenden Charakter. Das Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste ist eher für kleine oder mittelgroße Runden gedacht, bei zu vielen Personen geht evtl. der Überblick für alle Beteiligten verloren – dies wäre schade. Wer sich für Hochzeitsbräuche wie das Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste entscheidet, darf sich auf eine spannende Frage- bzw. Raterunde freuen und erfährt sicherlich viel über die Personen, die bei der Hochzeit anwesend sind.