Gedichte

DeinGedicht.de

Geburtstagsspiele

Schokoladentafelessen
eingereicht von Simone Hübner

Man braucht: einen Schal, eine Mütze, Handschuhe, Messer und Gabel, eine Tafel Schokolade und einen Würfel (mit Zahlen von eins bis sechs) und natürlich ein paar Mitspieler


Der erste Spieler fängt zu Würfeln an. Er würfelt so lange bis er eine sechs gewürfelt hat.

Dann muss er so schnell wie möglich Schal, Handschuh und Mütze anziehen, sich Messer und Gabel nehmen und versuchen die Tafel Schokolade zu essen. Er darf die Tafel Schokolade nur mit Messer und Gabel berühren, auch das Auspacken muss mit Messer und Gabel erfolgen (man kann die Schokoladentafel auch zusätzlich in Zeitungspapier einschlagen und mit Bändern verschließen).

Solange der eine Mitspieler sich über die Schokolade hermacht, versuchen die anderen schnellst möglich eine sechs zu würfeln. Hat der nächste Spieler die sechs gewürfelt muss sich der verkleidete Spieler schnellst möglich der Sachen entledigen und der andere Spieler (der die sechs gewürfelt hat) zieht die Sachen an und versucht die Tafel (weiter) zu essen, aber natürlich nur so lange wie es die anderen zulassen (bis eben wieder eine sechs gewürfelt wurde).