Gedichte

DeinGedicht.de

Geburtstagsspiele, Geburtstagssketche

aschenputtelPartyspiel und Partysketch Aschenputtel:
Der Aschenputtel Sketch ist eine lustige Auflockerung auf jeder Party. Hier ist keine Vorbereitung notwendig und die lustige Partyidee ist schnell organisiert. Bei diesem Partyspile bleibt auch kein Auge vor Lachen trocken. Dazu ist es natürlich auch ein sehr beliebtes Videomotiv. Das Aschenputtel Komplettset inkl. Laken hier ab 39,- Euro praktisch bestellen.





Geburtstagsspiel Aschenputtel

Man benötigt: großes Laken/Tuch, 6-8 Stühle

 

 

Das Geburtstagsspiel Aschenputtel ist ein toller Geburtstagssketch, der nicht nur die kleinen Gäste eines jeden Geburtstag absolut begeistern wird, sondern auch die restlichen Geburtstagsgäste in bester Unterhaltung befinden. Die bekannte Geschichte ist so rührend anzusehen, wie aus dem kleinen armen Aschenputtel eine strahlende Prinzessin wird, und verzaubert seit je her sämtliche Generationen und ist auch heute noch bei Jung und Alt beliebter denn je.

In manchen Regionen ist Aschenputtel im Übrigen auch eher als Aschenbrödel bekannt, wobei die Geschichte dieselbe Handlung hat und sich an dieser Stelle lediglich durch den Namen unterscheidet.

Die eigentliche Geschichte des Partyspiels Aschenputtel ist vom Prinzip und der Handlung her fast identisch mit dem Märchen Aschenputtel, jedoch gibt es einige kleine Abwandlungen zum Original. Deshalb wurde aus dem schönen Märchen das großartige Geburtstagsspiel Aschenputtel. Das kleine Aschenputtel hat hier in dem Spiel die Aufgabe leise, langweilig und leicht schläfrig zu sprechen, denn das ist die Besonderheit, die das Spiel so erheiternd wirken lässt. Jeder einzelne Charakter, der an diesem Spiel teilnimmt, wird seine Stimme verstellen müssen und damit die Partygesellschaft in beste Laune und Stimmung versetzen.

Denn der Prinz hingegen ist völlig abgehoben und arrogant, was er auch in seiner Sprechweise wiedergeben wird. Den hässlichen Schwestern soll die Falschheit schon angehört werden und sollten deshalb so schräg wie möglich sprechen. Die gute Fee, die in dem Geburtstagssketch natürlich nicht fehlen darf, ist ein absolut quirliger Zeitgeist und fröhlich in Stimmlage und Sprache. Großes Glück hat das Aschenputtel an der Stelle, wo der Prinz sie anhand des verlorenen Schuhs wiederfindet, denn es ist hier nicht das Aschenputtel, was in den Augen des Prinzen so wunderschön ist, sondern ist es der Prinz selber, der sich in seiner Selbstverliebtheit so einzigartig und schön findet, dass nichts und niemand über ihm steht.

Da er so über allem Maße wunderschön ist, darf Aschenputtel den Prinzen heiraten. Seiner Schönheit sei es an dieser Stelle dank. Neben einer großartigen Showeinlage, die dem Geburtstagskind  hier geboten wird, haben sie neben allem Spaß einmal die Möglichkeit neben anderen lustigen Geburtstagsspielen einmal ganz außen vor gelassen zu werden und zu genießen.

Jetzt das Komplettset zum Partysketch Aschenputtel als Komplettset inkl. Laken hier ab 39,-€ kaufen.