Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Der Eisblock
eingereicht von Monika Schmitt

Vorbereitung:
In einen Metalleimer wird etwas Wasser eingefüllt, dann kommt der Eimer in den Gefrierschrank. Nach dem das Wasser gefroren ist werden darauf ein paar Euro-Münzen gelegt, diese werden mit Wasser bedeckt und das ganze wird wieder in den Gefrierschrank gepackt. So fährt man fort bis der ganze Eimer voller Eis (und Münzen) ist. Zu Anfang muss man noch eine Kette in der Mitte des Eimers bis zum Boden hängen lassen (um den Eisklotz später aufhängen zu können).

Nun muss noch ein Holzgestell gebaut werden, an dem man den Eisblock befestigen kann.



Am Tag der Hochzeit wird das Eis aus dem Eimer gelöst und an dem Holzgestell aufgehängt. Unter den Eisklotz wird der  Metalleimer gestellt. Auf den Eimer legt man ein Metallsieb. Während der Feierlichkeiten schmilzt das Eis und immer wenn  eine Münze auf das Sieb fällt hört man es klirren und das Brautpaar muss sich küssen.