Gedichte

DeinGedicht.de

Geburtstagsspiele

Reise nach Jerusalem mit Luftballons

Man benötigt: Luftballons, Heliumgas, Ballonschnüre, Aufgabenkarten, Musik

Sicherlich kennt jeder noch das berühmte Hochzeitsspiel die Reise nach Jerusalem, doch mittlerweile gibt es auch das Partyspiel die Reise nach Jerusalem. Das Spiel kann man mittlerweile als Partyspiel für Geburtstagsfeiern verwenden. Reise nach Jerusalem Varianten gibt es mittlerweile so einige. Das ursprüngliche Spiel wurde sooft verändert das sich zahlreiche neue Varianten gebildet haben, die immer wieder gerne auf Partys genutzt werden.

Die Reise nach Jerusalem mit Luftballons wird immer wieder gerne aus der Partykiste hervorgeholt. Bei diesem Tanzspiel wird die Reise nach Jerusalem ohne Stühle gespielt. Das beliebte Partyspiel ist in dieser Variante kurz, lustig, macht Lust auf mehr und es füllt sehr schnell die Tanzfläche. Besonders lustig wird es, wenn der auszuscheidende Gast danach eine Aufgabe erledigen muss. Diese Aufgaben können Sie vorher auf einen kleinen Zettel schreiben. Danach kann die Reise nach Jerusalem Musik starten. Nun heißt es tanzen. Endet die Musik muss sich jeder der teilnimmt einen Luftballon an der Schnur von der Decke ziehen. Ein Gast wird keinen Luftballon haben. Dieser muss das Spiel verlassen. Er bekommt nun eine Aufgabe, die er für den Gastgeber erledigen muss.

Die Reise nach Jerusalem kann aber auch noch anders gespielt werden. Hierfür benötigt man Stühle. Am besten nehmen 13 Personen Teil und dazu 12 Stühle. Reise nach Jerusalem Gegenstände ist vor allem etwas für Erwachsene. Hierbei geht es darum die Gäste zu bitten schnellstmöglich Gegenstände zu besorgen. Wer seinen Gegenstand hat, setzt sich schnell auf den Stuhl. Derjenige, der zuletzt kommt, hat keinen Stuhl mehr und ist raus aus dem Spiel. Die Reise nach Jerusalem Geschenke gibt es natürlich nur für den Gewinner. Bei der Reise nach Jerusalem Aufgaben für den Verlierer zu finden ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Das Komplettset mit Ballons, Ballonschnüren und Heliumflaschen: hier ab 49,- Euro.