Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Mein Mann kann

Es werden benötigt: verschiedene Aufgaben für den Bräutigam

Das Hochzeitsspiel Mein Mann kann ist ein spannendes Spiel, welches einer Fernsehsendung nachempfunden ist. Dieses wird von dem Sender Sat 1 ausgestrahlt und ist äußerst beliebt. Um aus einer Fernsehsendung Hochzeitsspiele zu machen, muss man manchmal gar nicht viel unternehmen.

Man sollte in diesem Fall lediglich ein paar spannende Aufgaben für das Hochzeitsspiel Mein Mann kann vorbereiten. Diese werden dem Ehemann gestellt. Die Braut muss wetten, ob bzw. in welchem Ausmaß ihr Mann die Aufgabe erfüllen kann. Liegt sie richtig, hat sie das Spiel oder die Runde des Spiels gewonnen und wird vom Publikum gebührend gefeiert. Der Bräutigam, der Aufgaben erfolgreich absolvieren kann, erntet natürlich ebenfalls viel Lob. Zu den möglichen Hochzeitsideen, die man in Form von Aufgaben beim Hochzeitsspiel Mein Mann kann einsetzen könnte, gehört zum Beispiel das Aufblasen einer bestimmten Anzahl von Luftballons in zwei Minuten.

Die Hochzeitsüberraschungen können natürlich auch den Besonderheiten des Brautpaars angepasst werden und deren Vorlieben und Hobbys spielerisch aufnehmen.
Bei dem Publikum, das während der Hochzeitsfeier anwesend ist, wird das Hochzeitsspiel Mein Mann kann sicherlich bestens ankommen. Nicht nur deswegen, weil man das Spektakel bereits aus dem Fernsehen kennt, sind TV-Spiele als Hochzeitsbräuche sehr beliebt. Für den Bräutigam kann das Hochzeitsspiel Mein Mann kann natürlich sehr herausfordernd sein. Daher sollten die Organisatoren vor allem darauf achten, dass der Bräutigam zwar ein wenig strapaziert, aber nicht allzu sehr ins Schwitzen gebracht wird.

Schließlich muss er den gesamten Abend und natürlich auch die Hochzeitsnacht noch durchhalten und möglichst viel Freude an der gesamten Feierlichkeit haben. Ein wenig Applaus von Seiten der Gäste wird ihm aber sicherlich immer gut tun – es gilt also, bei den Herausforderungen die Waage zu halten.