Gedichte

DeinGedicht.de

Hochzeitsspiele, Hochzeitssketche

Männer am Morgen (Bräutigam füttern)

Man braucht dazu ein Bettlaken (mit Schlitzen für Kopf, Beine und Arme), ein paar Schuhe (am besten nicht zu groß), eine Mütze (steigert den optischen Effekt) und ein Lätzchen. 2 Helfer halten das Bettlaken hinter einem Tisch in die Höhe. Der Bräutigam (sitzend) steckt seinen Kopf durch den oberen Schlitz und die Arme durch die unteren Schlitze (die für die Beine gedacht sind). Dann wird er angezogen: Schuhe über die Hände (liegen auf dem Tisch auf), Mütze und Lätzchen. Die Braut steht hinter ihrem Ehemann (durch das Bettlaken verdeckt) und steckt nun ihre Arme durch die beiden oberen Schlitze. Die Gäste sehen nun einen Zwerg der auf dem Tisch steht (in Gestalt des Ehemannes). Gesteigert wird der Effekt indem man das Bettlaken zusätzlich bemalt (mit Hemdchen, Hose, ....).

Jetzt wird vorgelesen, wie der Tagesablauf des Bräutigams aussieht. Die Braut führt die angesprochenen Aktionen jeweils aus (kann dabei aber nichts sehen)! Dabei wird der Braut immer der passende Gegenstand gereicht.

Beispiel:
Der kleine __________ steht ganz verschlafen auf und reibt sich die Augen. Anschließend wäscht sich _________ mit einen Waschlappen das Sandmännchen aus dem Gesicht. Er nimmt den Rasierschaum und verteilt ihn sorgfältig im Gesicht und beginnt sich zu rasieren. Mühsam kratzt er den letzten Schaum ab. Nun bekommt ___________ Hunger und isst einen Joghurt. Er trinkt noch einen Schluck und putzt sich die Zähne, nun .... (Haare kämmen, Nase putzen, Gesicht eincremen, Pickel drücken, ....).

Man sollt einen sauberen Waschlappen und eine Handtuch bereitlegen. Erfahrungsgemäß ist es besser das Spiel zu späterer Stunde anzusetzen.



Und damit Sie wissen, wie so etwas aussehen kann:



Bräutigam füttern_Name

Braut füttert Bräutigam - Komplettset kaufen:
Das Hochzeitsspiel Bräutigam füttern, oder auch Männer am Morgen, ist ein sehr lustiges und kurzweiliges Spiel. Die Braut erfüllt kleine Aufgaben an ihrem Ehemann. Vom Zähne putzen, rasieren oder füttern - die Braut erledigt alle Aufgaben blind. Damit die Kleider und das Aussehen nicht beeinträchtigt wird, sollten Schutzkleider genutzt werden. Das Komplettset Bräutigam füttern inkl. Laken, Strampler, Haube usw. hier bereits ab 69,- Euro.